Direkt zum Hauptbereich

Fisimatenten, die `Zweite´

 

Es könnten sich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen: Die herstellende Industrie würde  einen Aufwind ohne Gleichen erfahren. Neue frische DesignerInnen bekämen Anstellungen, ja und ich würde auch meine `Kunst am Ball´ zur Verfügung stellen. Eine Dauerbeschäftigung wäre garantiert, da das Thema Ball in vielen Bereichen des Sports relevant ist. Gymnastikbälle, Wasserbälle, Basketballbälle, Tennisbälle, Tischtennisbälle... Wow, was für ein Feld. Ich könnte mich endlich kreativ `austoben´ und mein Start-up gründen! 

Im Amt käme es vermutlich nicht gut, brächte ich meine Fantasie ein und schönte den einen oder anderen Antrag ... mit einem Herzchen, Blümchen oder oder oder ...

Und ich würde von der schlichten Landesbediensteten zur DDdBS aufsteigen ... 

Diplom-Designerin des Ballsports ... und meine kreativen Auswüchse Firmen und Unternehmen als Selbstständige unterbreiten ...



Kommentare

Humorvolles und Stilblüten

  Kackendreist ... Der Höhepunkt des Karnevals stand kurz bevor. Zum Kaffee wollte ich mir einen Berliner gönnen, zumal die Auswahl jetzt am größten war. Diese Teilchen esse ich maximal zweimal im Jahr: zum Karneval und an Silvester als `Mitternachtshäppchen´ zum Sekt. Die Aussicht auf einen Berliner ließ mich geduldig anstehen. Der Kunde vor mir raffte seine große Brötchentüte, drehte sich auf der Sohle um und spurtete zurück. Was man nicht im Kopf hat, hat man … Um mir die verschiedenen Backwaren genau anzusehen, lehnte ich meinen Oberkörper leicht zurück. Tatsächlich wollte sich der eilige Mensch direkt vor mir durchquetschen, um seine vergessenen Wünsche zu äußern. Nicht mit mir. Ich beugte mich leicht nach vorn, klebte fast an der Glastheke und ließ ihn auflaufen. „Ups“, meinte er nur grinsend mit einer Unschuldsmiene und umrundete mich schließlich. Geht doch! Sein Verhalten war ihm aber keinesfalls bewusst. Das ist – leider – ein verbreitetes Phänomen. Immer, wenn ich mir irgendw
      Elise - kein Mord ohne ihre Expertise  (Elises erste Reise ins Grauen und Blutvergießen) ...   Es ist an der Zeit, Ihnen/Euch meine Heldin ein bisschen näherzubringen:    Elise    Die Frau für viele Fälle Verharrt niemals auf der gleichen Stelle leicht chaotisch - löst ihre Fälle meist euphorisch – mitunter auch methodisch - und schwarzgelockt, so mancher Fall den sie im Alleingang rockt!   Elise   stellt viele Fragen. Unholde anklagen steigert eindeutig ihr Wohlbehagen.    Als Waffe muss auch mal die Kuchengabel dienen, damit verpasst sie dem Unhold saftige Striemen. Ihm ist´s nicht nach Grienen Elise wird `die Coole´ mimen!    Mokkaschnitten beim Mord - das ist Elises Ressort …… Süßes und Blutvergießen Liebt sie – wie zuvor Auch wenn der Täter im eisigen (Garten)Teich erfror Ihn verliert sie nie – ihren gnadenlosen Humor!