Direkt zum Hauptbereich

Schrullen-Alarm!!!☻


Überlegungen von großer Tragweite ... 

Ernsthaft habe ich mir überlegt, eine Macke oder vielleicht ein `Mäckchen´ zuzulegen; denn Perfektionismus kommt nicht gut an, eher im Gegenteil. 

Daher erzähle ich gern über meine Schrullen, möglicherweise tragen diese zu einer positiven Wahrnehmung meiner Person bei ...
 

 

 

 

Immer wenn ich dieses Geschirr aufdecke, achte ich akribisch darauf, dass die gelben Ornamente `zusammenliegen´ 

 

Eine Angewohnheit: Ich glätte sämtliche Fransen aller Teppiche und Brücken in der Wohnung mit einem Kamm - einem ausrangierten!!! Kamm

                                                                                                   

Geschirrspülen per Hand hasse ich wie die Pest - ... Pappgeschirr ist leider auch keine Option ... nur Hungern würde wirklich helfen ... 

Nach dem Essen `rücke ich die Möbel wieder gerade´ d.h. eher die Stühle ... - genauso wie sie vorher um den Tisch standen! 

 



 

 

 ... viel Glück gehabt und nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ... 💀

Erstaunt und gleichermaßen erfreut nahm ich das feudal verpackte kleine Päckchen, ganz in Glanzpapier gehüllt, entgegen. "Nun mach´ schon auf`", drängte er. Der Gatte konnte es offensichtlich kaum erwarten. Zögernd nestelte ich an der üppigen Seidenschleife und entfernte die Folie - und war so baff, dass mir die Worte im Hals stecken blieben. Weder mein Geburtstag stand an, noch rückte unser Hochzeitstag in Sichtweite und auch die Weihnachtsfeiertage lagen in weiter Ferne. "Gift für meine Liebe", der Gatte schlug sich auf die Oberschenkel und konnte sich kaum beruhigen. Lachtränen stiegen ihm in die Augen, während mein Blick magisch von der Aufschrift auf dem dunkelgrünen Flakon angezogen wurde. Poison. `So´ sollte ich also vergiftet werden ...  

"In der Mittagspause war ich in der neuen Drogerie in der Altstadt und bin zufällig auf das Parfüm gestoßen. Die machten ganz groß Werbung dafür. Ich hab´s probiert, für gut befunden und einfach mitgenommen", erklärte er grinsend. "Gib es zu, Du wolltest einen Versuch wagen!" erwiderte ich, einem Gedankenblitz folgend. "Mutig, mutig. Der direkte Weg also. Du weißt schon, wenn Du mich loswerden willst, dass Du Dir eine andere Methode überlegen musst. Vergiften geht gar nicht!". Irgendwann während eines heftigen Streits habe ich diese Worte geprägt. Warum? Weil ich über einen ausgeprägten Geschmacks- und Geruchssinn verfüge. 

Auch eine Schrulle von mir: Bevor ich etwas esse, schnuppere ich daran. Egal ob bei Sonnencreme oder Brotscheiben. Tochter und Gatte grinsten jedes Mal und nahmen diese Eigenart gern zum Anlaß nachzufragen, ob diese und jene Dinge noch genießbar seien. 

 

PS.: Diese Attacke habe ich überlebt. Poison ist sogar zu einem meiner Liebling-Düfte  geworden.


Kommentare

Humorvolles und Stilblüten

  Im prächtigen Baum ein geschützter Ort für unsere gefiederten Freunde           Hinter manch´ mächtigen Baum am Wegessaum entsteht - man glaubt es kaum - für Untaten erheblich Raum! ... (dafür ist meine Heldin Elise zuständig) ...  Irgendjemand muss dem `Bösen´ ja Einhalt gebieten!  ... und sie macht das liebend gern ...   https://www.story.one/de/book/elise-kein-mord-ohne-ihre-expertise/ PS.: Über Ihr/Euer Feedback in den Kommentaren würde ich mich freuen, Nina  
      Elise - kein Mord ohne ihre Expertise  (Elises erste Reise ins Grauen und Blutvergießen) ...   https://www.story.one/de/book/elise-kein-mord-ohne-ihre-expertise/   Es ist an der Zeit, Ihnen/Euch meine Heldin ein bisschen näherzubringen:    Elise    Die Frau für viele Fälle Verharrt niemals auf der gleichen Stelle leicht chaotisch - löst ihre Fälle meist euphorisch – mitunter auch methodisch - und schwarzgelockt, so mancher Fall den sie im Alleingang rockt!   Elise   stellt viele Fragen. Unholde anklagen steigert eindeutig ihr Wohlbehagen.    Als Waffe muss auch mal die Kuchengabel dienen, damit verpasst sie dem Unhold saftige Striemen. Ihm ist´s nicht nach Grienen Elise wird `die Coole´ mimen!    Mokkaschnitten beim Mord - das ist Elises Ressort …… Süßes und Blutvergießen Liebt sie – wie zuvor Auch wenn der Täter im eisigen (Garten)Teich erfror Ihn verliert sie nie – ihren gnadenlosen Humor!