Direkt zum Hauptbereich

Schmetterlinge

 

Warum gerade Schmetterlinge? 

Gern kläre ich Sie/Euch, liebe LeserInnen, auf:

`Schmetterlinge im Bauch´ habe ich nicht;  😄 dafür aber im Kopf! 

Der Vergleich mit meinen Gedanken zum Schreiben kam mir spontan, als ich den Papier-Schmetterling fabrizierte. 

Schmetterlinge schwirren oft um meinen Kopf und versorgen mich zuverlässig mit neuen Ideen. Dabei sind sie wie ein Hauch. Reagiere ich nicht schnell genug, flattern sie mit einem  Flügelschlag davon und nehmen frische Einfälle gleich wieder mit. Das bedaure ich dann sehr.

Mal besucht mich ein ganzer Schwarm von Faltern, an manchen Tagen lassen sie sich überhaupt nicht blicken. Natürlich freue ich mich auch über einen Flattermann; denn ein einziger Gedanke ist ebenso ausbaufähig. Hauptsache die Schmetterlinge bleiben mir treu! 

Kommentare