Direkt zum Hauptbereich

Herzlich Willkommen!

Liebes Lesepublikum!

Möglicherweise haben Sie schon einige Episoden von mir gelesen. Ich denke es ist an der Zeit, mich persönlich vorzustellen. 

Mein Name ist Nina Kather, ich befinde mich im `Mittelalter´ 50 plus ...

Für einen Blog habe ich mich entschlossen, weil ich leidenschaftlich gern schreibe und vielerlei Gedanken mit interessierten und ebenso humorvollen LeserInnen teilen möchte. In heiterem Stil schreibe ich über das tägliche Einerlei. Allerdings kann ich auch nicht umhin, mich über aktuelle (manchmal skurrile) Situationen zu  äußern. Mit einem Augenzwinkern schreibe ich über alles, was mich bewegt. 

Im wahren Leben erlebe ich Stress pur. Es grenzt an ein Wunder, dass ich gesundheitlich noch keinen nennenswerten Einbrüche erlebt habe. Ich bin in der Verwaltung des ÖD tätig ... und werde tagtäglich mit Anträgen und Formularen förmlich überflutet. Hinzu kommen jeden Tag Änderungen und Neuerungen, um den täglichen Ablauf  zu `erleichtern´...: Also lebenslanges `berufliches´ Leiden ... (Glücklicherweise verfüge ich über gute Nerven und eine solide gesundheitliche Konstitution.😊)

Durch eine tiefe Krise, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, bin ich zum Schreiben gekommen. In einem `digitalen Tagebuch´ habe ich Alles aufgeschrieben, von Momentaufnahmen bis hin zu Situationen, die sich über Tage, Monate und Jahre hinzogen.

Irgendwann erinnerte mich eine melancholische Phase an ganz viele witzige und skurrile Erlebnisse in meinem privaten Umfeld vor zig Jahr(zehnt)en. Zum Vergessen waren sie zu schade, deshalb habe ich sie alle festgehalten. Je mehr ich schreibe, je mehr liebe ich das Verfassen von witzigen Episoden und Gedichten. Außerdem bietet mir das Schreiben einen kreativen Ausgleich zu meiner schlichten Verwaltungstätigkeit. Es könnte meine Berufung werden.

Leuchtendes Vorbild ist mein Großvater. Er war ein ernsthafter, bisweilen strenger Mann von  staubtrockenem Humor. Als Mitglied eines Humoristen-Vereins konnte er ganze Gesellschaften, auf dem Tisch tanzend, locker unterhalten. Die Gäste hatten viel Spaß, wenn Opa u. a. die damals bekannten Couples von Otto Reutter mit passender Gestik und Mimik vortrug. Meine Eltern, mit Lach-Tränen in den Augen, erzählten oftmals davon und zeigten mir Bilder von Opa in Aktion. Auch ich konnte mich im Schülerinnen-Alter noch an die eine oder andere kleine Vorstellung Opas im Familienkreis erinnern. Liebend gern möchte auch ich Menschen locker unterhalten und zum Lachen bringen. Ist das Leben selbst nicht ernst genug?

Bei Überland-Spaziergängen bin ich immer auf der Suche nach guten Schnappschüssen, um Episoden zu illustrieren. Auch ich lese gern aufgelockerte Texte mit Grafiken oder Bildern. 

Die Beschäftigung mit Schreiben, fotografieren, zeichnen und posten nimmt einen großen Teil meiner Freizeit ein. Sie bedeutet eher Leidenschaft als Arbeit für mich. 

Meine anderen Hobbys Ski laufen, Theaterbesuche, Teilnahme an diversen Events musste ich leider ein wenig (wegen der aktuellen C-Krise) zurückstellen. Das Probieren von Koch- und Backrezepten und das Klavierspielen rückt ebenso in den Hintergrund, weil ich das Schreiben bevorzuge.  

Mit ein paar lyrischen Gedanken möchte ich meine `Vorstellung´ an dieser Stelle für´s Erste beenden.

 





 


Kommentare